Drucken

Robert Riedl: Die böse Hexe Bösela
Märchen ab 6 Jahren
50 Seiten (gebunden)
9,99 €

eBook: EUR 4,99

ERHÄLTLICH AB 1. SEPTEMBER 2020

Das Märchen von der bösen Hexe Bösela hilft Kindern im besseren Umgang mit unangenehmen Gefühlen wie Angst oder Wut.

Nachdem die böse Hexe Bösela eine unerwartete Entdeckung macht, erinnert sie sich an ihren Kindheitstraum. Der Fluch, der jahrhundertelang auf ihr lag, löst sich und die böse Hexe Bösela verwandelt sich in die gute Kräuterhexe Trösela zurück.


LESEPROBE

"Vor langer, langer Zeit war unsere Welt ein wüster Ort. Stell dir vor: kein einziger Baum wuchs, keine einzige Blume blühte, kein einziger Grashalm spross. Alles bestand aus Wüste, Wüste, Wüste, Wüste, wohin man auch blickte. Und schuld daran war die böse Hexe Bösela, die das Leben verfluchte.
An einem Frühlingsmorgen jedoch, kurz nachdem die Sonne aufgegangen war, hatten sich hoch im Norden zwei Eisvögel ein warmes Nestchen gebaut. Zwar wusste das Vogelpaar, dass hier die böse Hexe Bösela herrschte. Weil ihre Liebe füreinander aber größer war als ihre Angst vor dem Tod, hatten sie beschlossen Eier zu legen, um kleine Eisvögelchen auszubrüten."


BUCHTRAILER